Oberledingerland
13.06.2006
H36149663_260.jpg (20970 Byte)

Bagger schaffen Platz für neue Score-Tankstelle

Von Nina Harms

WIRTSCHAFT Unternehmen an der Hauptstraße in Ostrhauderfehn plant Neubau / Betrieb soll trotzdem weitergehen

Um sich vergrößern zu können, hat Score das Nachbargelände gekauft. Dort wird zurzeit eine Halle abgerissen. Zu den weiteren Plänen äußert sich Pächterin Silke Wilms noch verhalten.

Ostrhauderfehn - Die Score-Tankstelle an der Hauptstraße in Ostrhauderfehn plant Großes. Genauer gesagt einen Neubau. Bereits gestern sind deshalb auf dem Gelände hinter der Tankstelle Bagger angerollt, die mit den Abbrucharbeiten einer Halle begonnen haben. Das Gelände gehörte bis vor kurzem Wreesmann. Der Konzern Score Emden hat das Grundstück erworben, um dort ab Ende August, Anfang September neu zu bauen.

Wie die neue Score genau aussehen wird, ist noch nicht raus. „Das ist alles noch nicht ganz in trockenen Tüchern“, sagt Pächterin Silke Wilms. Zum jetzigen Zeitpunkt dürfe sie darüber noch keine Angaben machen. Erst kurz vor Baubeginn. „Dann können auch die Pläne an die Öffentlichkeit“, so die Pächterin.

Sicher sei jedoch schon, dass sich die neue Tankstelle über beide Gelände : also dem bisherigen Score-Gelände und dem, auf dem derzeit die Bagger arbeiten : erstrecken wird. „Wir haben dann ungefähr die doppelte Fläche zur Verfügung“, sagt Wilms. Außerdem werde es weitere Zapfsäulen geben. Das alte Kassengebäude wird abgerissen. Das Neue soll später schräg gegenüber dem jetzigen Häuschen stehen.

Der Betrieb an der Tankstelle wird auch während der Bauarbeiten weitergehen. Silke Wilms und ihr Team ziehen dann vorübergehen in einen Baucontainer um.

Bis es aber soweit ist, wird noch einige Zeit vergehen. Erst einmal muss das neu erworbene Gelände für den Neubau vorbereitet werden. Und dazu gehören nicht nur die Abriss-Arbeiten, sondern auch die Beseitigung des Schutts. Auch Bodenproben sollen noch entnommen werden.

„Das ist alles noch nicht ganz in trockenen Tüchern“

Silke Wilms